29. Dezember 2013

Countdown Nr. 3: "Alles hat ein End, nur ..."


... nur die Wurst und die alte Imperial Bar haben 2.

Am 19. Dezember war zwar der letzte offizielle Tag der alten Lady, der Bar Maria Theresia, aber nur noch heute und morgen sperrt sie noch ein allerletztes Mal auf (bevor sie endgültig verschwindet). Denn für das Gala Dinner zu Silvester braucht das Hotel Imperial für die vielen noblen Gäste die Halle in der die neue - zugegebenermaßen auch wunderschöne (ich werde in einem extra Blogbeitrag berichten) Bar erschaffen wurde.

Und warum ich weiter unten das Siegel des amerikanischen Präsidenten im Zusammenhang mit der neuen Bar im Hotel Imperial gepostet habe erzähle ich in einem meiner nächsten Postings.

Heute gilt meine Reverenz noch einmal der alten Lady, der Bar Maria Theresia. Bitte beachtet, dass diese alte Bar die Form eines Fragezeichens hatte! Siehe Foto unten! Hier wurde Geschichte und Geschichten geschrieben, hier habe ich in den letzten 33 Jahren ganz besondere Menschen kennen gelernt.



Mein letzter Silberbecher, und auch der letzte Silberbecher, das letzte Getränk überhaupt, am letzten offiziellen Tag der Alten Dame, in der Nacht 19.-20. Dezember 2013:



Und:
Der allererste Becher, das erste Getränk in der neuen Bar Imperial, am 20. Dezember um 18:59 Uhr.



Ich musste dieses Abschieds- und Begrüßungs-Ritual vollziehen !!!

Als Künstler und als alter Freund dieser Kultur Institution.

Aber sowohl die alte als auch die neue Bar im Hotel Imperial sind besonders magische Orte. Das Hotel Imperial wurde als Palais Würtemberg gebaut und dient seit jeher als Gästehaus der Republik Österreich. Hier werden sämtliche Staatsgäste untergebracht. Hier übernachtet natürlich auch Maestro Daniel Barenboim, der morgen das Neujahrskonzert dirigieren wird - von seinem Stehplatz aus. (siehe mein Posting vom Freitag, den 27. Dezember). Überhaupt sind meine älteren Postings (unten anklicken) sehr spannend.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen