1. Januar 2014

Wiener Silvester-Impressionen Teil 1

That´s Life



gefallene Sterne



diesem jungen Mann habe ich auf geholfen
alle anderen rund herum haben sich nicht darum gekümmert wie es ihm geht



hätte ich hier nicht den Zug-Notstop getätigt wäre das Bein wohl ab gewesen
die Fahrerin dürfte es nicht gemerkt haben, sie wirkte ganz überrascht als sie über den Notruf verständigte
alle anderen Fahrgäste starrten nur herum, machten nichts, starrten auf den eingezwickten Mann ohne den Zug zu stoppen
nach einem "besoffenen Streit" war der nicht mehr ganz so junge  Mann beim Aussteigen zwischen Bahnsteig und Zug eingesunken und
der Zug war kurz vorm abfahren

die Feuerwehr musste ausrücken um ihn zu befreien,
mit Druckluftkissen, mit dem sie den Spalt vergrößerten
genial





einer kämpft ums Leben




andere Wünschen sich Reichtum ...
oder schmeißen Zeitungsständen um
und "verteilen" die Zeitungen in der ganzen U-Station



diese "Entsorgungsart" fand ich lustig!


diese Art weniger.
Die Mentalität:
"Die anderen sollen meinen Mist weg räumen!"
nimmt rasant zu - wie ich es früher nicht kannte:
Schüler schmeißen den Dreck in den Klassenzimmern einfach auf den Boden
Ob sie das im Berufsleben auch machen werden?









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen